ANZEIGE

ANZEIGE

DFB sucht Ligasponsor

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) sucht  einen Sponsor für die 3. Liga, die in der vergangenen Saison einen Umsatz in Höhe von rund 94 Millionen Euro eingefahren hat. Damit schaffte die Spielklasse auf Anhieb die dritthöchste Bruttto-Einnahmen in Deutschland für sich zu verbuchen. Sie liegt hinter den beiden Fußball-Ligen, aber VOR den ersten Ligen anderen Sportarten wie Handball, Eishockey oder Basketball. Das Rechtepaket des potenziellen Ligasponsors umfasst neben dem Titelrecht 'Offizieller Hauptpartner der 3. Liga' und der Nutzung des Composite-Logos auch Werbemöglichkeiten in allen Stadien und auf den Ärmeln der 20 Vereine. Zudem genießt er Erstverhandlungsrecht beim Presenting der 3. Liga in der ARD-Sportschau sowie auf dem Portal fussball.de. In der Saison 2008/2009 verfolgten mehr als 5.500 Zuschauer im Durchschnitt die Spiele der 3. Liga. Dank eines dauerhaften  Sendeplatzes in der ARD-Sportschau und einiger Live-Übertragungen kam die Spielklasse außerdem auf eine nicht zu verachtende TV-Präsenz.

"Die Abgabefrist für die Gebote interessierter Unternehmen und Agenturen endet am 30. September diesen Jahres. Wir gehen ergebnisoffen an die Sache heran, sind aber nach der sehr erfolgreichen ersten Saison der 3. Liga sehr zuversichtlich, im Interesse der Vereine einen guten Partner für die Spielzeiten 2010/2011 und 2011/2012 zu finden", sagt DFB-Marketing-Direktor Denni Strich.

Interessenten können die Ausschreibungs-Unterlagen schriftlich beim DFB, Direktion Marketing, Patrick Kisko, Otto-Fleck-Schneise 6, 60528 Frankfurt am Main, oder per E-Mail patrick.kisko@dfb.de anfordern.