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München sucht Agentur für 'Fahrrad-Kampagne'

Die Stadt München sucht derzeit einen Betreuer, der sich um Konzeption und Umsetzung einer Fahrradmarketing-Kampagne in der bayerischen Landeshauptstadt im Jahr 2010 kümmert. Ziel ist eine messbare Reduzierung des motorisierten Individualverkehrs und die Steigerung des Fahrradverkehrs in München.

Der Gewinner des Wettbewerbs soll das Gesamtkonzept und einen Plan für die Umsetzung im Jahr 2010 erarbeiten. Für die Folgejahre sind Ideen zu entwickeln und darzustellen, wie die Kampagne mit den gleichen Zielen weiterentwickelt werden kann, dass sie sich in ihrer Wirkung nicht "abnutzt". Ausgearbeitet werden sollen im Rahmen der Konzepterstellung u.a. die 'kreative Idee', Claim, Logo und CD/CI. Die Basis hierfür bildet die neue Wortbildmarke 'München – Gscheid mobil', die derzeit entwickelt wird und voraussichtlich ab dem 1.1.2010 offiziell verwendet werden soll. Auf dem Plan steht zudem die Entwicklung des Kampagnenmaterials (z.B. Spots für Radio, Kino, Internet,  Plakate, Info-Flyer, Give-Aways, Webseite, Aktionen im öffentlichen Raum und Messeauftritt).

Für die konzeptionelle Entwicklung, Ausarbeitung und Vorbereitung der Kampagne ist ein Budget von bis zu 250.000 Euro vorgesehen. Weitere Infos erhalten Interessenten im Amtsblatt der Europäischen Union sowie unter folgender Kontaktadresse: Landeshauptstadt München, Direktorium-HA II/Vergabestelle 1, Abt. 2, Birkerstr. 18, z. Hd. Fr. Gischel, 80636 München, Fon 089-233-30438, E-Mail: abteilung2.vergabestelle1@muenchen.de, Fax   089-233-30409.