ANZEIGE

Heimat stimmt Hornbach-Hymne an

Heimat, Berlin, inszeniert für Hornbach 'Die Hymne des Machens' im neuen Kampagnenflight. Der Spot dazu wurde Ende Juni in Bukarest in Rumänien realisiert. Regie führte Nico Beyer. Die Produktion, bei der an einigen der vier Drehtage mehr als 300 Protagonisten am Set waren, verantwortet Partizan mit Sitz in Berlin.

Der Film beschreibt in teilweise philosophischer Art und Weise, was man alles zu seinem Projekt machen kann - von typischen Heimwerker-Projekten wie 'die wackelnden Tische', 'die knarrenden Treppen' bis hin zu sozial und gesellschaftsrelevanten Themen wie 'fehlende Mittel', 'Bankrott' oder 'Bürokratie'. Ziel ist, den laut Pressemitteilung "fast schon lebensphilsophischen" Ansatz zu zeigen, der im Heimwerken steckt: Anpacken, nicht verzagen, positiv denken, selber machen, eben 'Mach es zu Deinem Projekt!'. Die deutsche Stimme des Spots kommt von Christoph Steinmeyer, einem Düsseldorfer Künstler, der erstmals in Diensten der Werbung steht.

Der Film startet am 19. September in Deutschland als 60- (Einsatz u.a. im Sportschau- und Formel 1-Umfeld) und 45-Sekünder und wird sukzessive durch 25er, 20er und 15er europaweit ergänzt. Flankiert wird die Kampagne von einem Printauftritt (Art CD: Kai Gerken), , POS- sowie Online-Maßnahmen.

Weitere Kampagnen unter www.redbox.de