ANZEIGE

organic lässt Promis für das Fairtrade-Siegel antreten

Starfotograf Jim Rakete und seine Berliner Raketencrew haben eine neue Imagekampagne für das Fairtrade-Siegel in Deutschland fotografiert. Die Kreation erarbeitete die Frankfurter Agentur organic zusammen mit dem Kölner Verein Transfair, der das Siegel vergibt.

Im Mittelpunkt der Kreatividee stehen Prominente, die mit einem Statement ihre Unterstützung für den Fairen Handel zum Ausdruck bringen. Mit dabei sind Schauspieler, Musiker und Sportler wie Hannes Jaenicke, Cosma Shiva Hagen, Till Brönner, Annett Louisan, Steffi Jones. Mittlerweile haben noch weitere prominente Botschafter ihre Unterstützung für die Kampagne zugesagt. Ziel ist es, den ethischen Konsum in Deutschland auch in neuen Zielgruppen bekannter zu machen und den Absatz von Fairtrade gesiegelten Produkten zu forcieren.

Die Kampagne ist multifunktional angelegt für die Formate Anzeigen, Plakat und Onlinebanner. Mediaplanung erfolgt in-house bei Transfair. organic hat bereits mehrere Projekte für das Fairtrade-Siegel durchgeführt. Unter anderem gewann die Agentur vor zwei Jahren für die Kampagne 'fair feeels good', die im Auftrag des Bundesverbands Verbraucher Initiative e.V. das Siegel bewarb, einen silbernen Social Effie.

Weitere Kampagnen unter www.redbox.de