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Scholz & Friends schleift am Tischler-Image

Scholz & Friends Berlin gewinnt den Etat für die Nachwuchs-Kampagne des Bundesverbands Holz und Kunststoff (BHKH). Wegen sinkender Schülerzahlen droht auch dem Tischler- und Schreinerhandwerk in den nächsten Jahren ein Facharbeiter-Mangel. Um diesen Trend zu stoppen, soll die geplante Kampagne den Jugendlichen auf witzige und unkonventionelle Art Einblicke in das Gewerk vermitteln. Sie ist zunächst auf ein Jahr ausgelegt. Geplanter Start ist im Februar 2010.

„Wir wollen den Schwung der großen Kampagne des Zentralverbands des deutschen Handwerks nutzen, um die Wirkung unserer Werbung zu verstärken“, erklärt Alfred Jacobi, im BHKH-Präsidium zuständig für Berufsbildung.

Beteiligt an der Kampagne sind neben Scholz & Friends Berlin auch Scholz & Friends Berlin Interactive und Scholz & Friends Agenda. Scholz & Friends ist bereits für den Zentralverband des deutschen Handwerks tätig und startet im nächsten Jahr eine orchestrierte Kampagne, die das Image des gesamten Handwerks aufpolieren soll.