ANZEIGE

ANZEIGE

Unicredit nominiert vier Networks für Pitch um Europa-Etat

Eine der größten europäischen Banken, die Unicredit, sucht eine Kreativ-Agentur für ihren europaweiten Werbe-Auftritt. Die Unicredit Group mit Stammsitz in Mailand hat nach new business-Informationen vier Agentur-Networks zur Wettbewerbs-Präsentation eingeladen: die beiden Omnicom-Schwestern BBDO und DDB, die Interpublic-Tochter McCann-Erickson sowie die WPP-Tochter Y&R .

Auf die vier Konkurrenten wartet eine ebenso attraktive wie anspruchsvolle Aufgabe. Die Unicredit-Gruppe hat sich in den vergangenen zehn Jahren nach einem sehr beachtlichen Übernahme-Programm zu einem internationalen Bank-Konzern mit Schwerpunkt Europa (vor allem West- und Ost-Europa) entwickelt. Hierzulande gehört die HypoVereinsbank (nicht zu verwechseln mit der schwer gebeutelten Hypo Real Estate) zum Unicredit-Imperium.

Aufgabe der neuen Werbe-Kampagne soll es sein, für Unicredit, flankierend zum Sponsoring der UEFA Champions League (ab der gerade angelaufenen Saison), eine europaweite Identität und entsprechende Bekanntheit aufzubauen. Alle vier Pitch-Teilnehmer bringen viel Know-how aus der Finanzwerbung mit.