ANZEIGE

Vivesco wählt Saatchi & Saatchi für den Markenaufbau

Die Vivesco Apotheken-Partner GmbH macht Saatchi & Saatchi, beide Frankfurt, zum Betreuer ihres aufgestockten Werbeetats. Hinter der Offensive steht Thomas Hofmann, 44. Der frühere VW-, Renault- und BBDO-Mann war im Frühjahr bei Vivesco als Marketing-GF angetreten und hat dann gemeinsam mit der Beratungsfirma von Ernst ten Hövel relativ zügig eine Wettbewerbspräsentation durchgeführt. Im Finale setzte sich Saatchi & Saatchi gegen Zum goldenen Hirschen durch.

Hofmann: "Wir wollen eine starke Marke aufbauen und haben hierfür den stärksten Partner gesucht, der uns dabei in allen Disziplinen unterstützen kann. In einem verschärften Wettbewerb wird es für die nach wie vor selbständigen Apotheken immer wichtiger, sich durch einen aufmerksamkeitsstarken Markenauftritt abzuheben und auch Endverbraucher gezielter anzusprechen.“ Vivesco ist mit 1.100 Partnerapotheken in Deutschland nicht der bekannteste – hier rangiert DocMorris oben – und auch nicht der größte Branchenvertreter. Zahlenmäßig vorn mit 2.000 Partnern liegt Sanacorp, München, mit seiner Kooperation 'Meine Apotheke'.

Komplett ist Hofmanns Agenturmodell noch nicht. Für welche Disziplinen die Betreuer noch nicht fixiert sind, lesen Abonnenten im aktuellen Heft von 'new business', ET: 21.9.