ANZEIGE

Kaldewei holt Selby & Co in die Badewanne

Europas Nr. 1 im Badewannenbau, die Franz Kaldewei GmbH im westfälischen Ahlen, startet in diesen Tagen eine breit angelegte Kommunikationsoffensive. Und das – wie es sich für einen europäischen Marktführer gehört – gleich mit einer internationalen Kampagne. Doch ausgerechnet für diesen ambitionierten Ausfallschritt hat sich das Unternehmen statt seines international verbandelten Düsseldorfer Altbetreuers Gramm (Grey Group Germany) eine kleine inhabergeführte Agentur in die Wanne geholt: Selby & Co aus Hamburg darf die neue Kaldewei-Kommunikation konzipieren und umsetzen, eine Werberei, an der das einzig supranationale Merkmal ihr Chef ist, Simon Selby, seines Zeichens gebürtiger Brite mit langer Karriere in der Hansestadt und früheren Agenturstationen bei großen Kalibern wie Scholz & Friends sowie Lintas (leider inzwischen verblichen). Für den neuen Wellengang in der Kaldewei-Wanne sorgt auf Kundenseite Nicole Roesler. Sie ist vor gut einem Jahr als Leiterin Marketing International und Produktentwicklung angetreten. Woher Roesler kam, auf welchen Stationen sie ihre bisherige Karriere verbrachte und in welche Länder bzw. Kontinente sie die neue Kampagne trägt. lesen Abonnenten von 'new business' Print in der heute erschienenen aktuellen Ausgabe.