ANZEIGE

O&M Düsseldorf gewinnt Käseetat der Müller-Guppe

Ogilvy Identity sichert sich den Etat für einen Packungsrelaunch des gesamten Sortiments der Käserei Loose (Müller-Milch-Gruppe). Die Neugestaltung der 21 Produkte, Namensgebung und Entwicklung modernerer Verpackungen stehen im Vordergrund. Das Ziel dabei: einen "einheitlichen Look & Feel zu kreieren, der der Marke Loose ein prägnantes und eigenständiges Gesicht" verleiht. Das Ergebnis ist ab Mitte September im Handel zu sehen.

Ogilvy Identity ist die Design-Unit von Ogilvy & Mather Düsseldorf, die sich mit dem Aufbau und der Identitätsbildung von Marken befasst. So entwickelte sie zeitgleich mit der Neugestaltung der Verpackungen eine neue, grundlegende Markenpositionierung und -persönlichkeit Loose, die auch in einem Markenbuch manifestiert wurde.

Die seit 1921 bestehende Familienkäserei Loose gehört seit 1998 zur Unternehmensgruppe Müller und ist mit ihren Marken Marktführer im Segment Sauermilchkäse. Damit gehört Loose zu den Top 10 Herstellern im deutschen Käsemarkt.