ANZEIGE

ANZEIGE

Libri schlägt neues Kapitel mit RosenbauerSolbach auf

Der Buchgroßhändler Libri setzt auf den neuen Partner RosenbauerSolbach, beide Hamburg. Der Mediendienstleister versorgt über 5.000 Buchhandlungen mit Büchern, CDs wie DVDs und "optimiert vor allem als Partner des Buchhändlers sein Leistungs- und Serviceangebot ständig". Um das entsprechend zu kommunizieren, hat  das Unternehmen die BtoB-Spezialisten von RosenbauerSolbach an Bord geholt. Zum Libri-Service – und damit zu den Agenturaufgaben – gehören Promotions, Plakate, Prospekte, Fachkataloge und Präsentationsmöbel.

Zudem werden Verkaufsunterlagen und laufende Sonderaktionen optimiert, Bildsprache und typografischer Auftritt modernisiert und nach einem behutsamen Facelift eine Mediendatenbank aufgebaut, die Libri-intern und von Buchhändlern für eigene Aktionen genutzt werden kann.

Einige Zahlen über das Handelsunternehmen: 430.000 Titel sofort lieferbar, 2,4 Millionen im Sortiment, 1.000 Mitarbeiter und ca. 500 Millionen Euro Gruppenumsatz. Libri-Marketing-Chefin ist Annette von Schröder.