ANZEIGE

ANZEIGE

defacto rennt für SportScheck

Die defacto.gruppe hat eine Crossmedia-Kampagne für das Handelsunternehmen SportScheck entwickelt. Der Auftritt wirbt für die Teilnahme am 14. Nürnberger Stadtlauf des Unternehmens am 3. Oktober. Insgesamt können an der Laufserie, die SportScheck seit über 30 Jahren veranstaltet, in diesem Jahr Laufbegeisterte in zwölf Städten antreten.

Kern der Crossmedia-Kampagne ist ein Großplakat von rund 15 Quadratmetern in prominenter Lage in Nürnberg. Dabei wurden auf der Webefläche Laufschuhe zum Kampagnen-Motto 'Lauf mit!' in großformatigen Lettern zusammengefügt und aufgeklebt. Als Response-Element befindet sich auf dem Plakat ein QR-Code, der mit dem Handy eingescannt werden kann. Der entschlüsselte Code führt zu einer Landing-Page (www.stadtlauf-nuernberg.com), auf der Interessierte die Möglichkeit haben, sich schnell und direkt zum Stadtlauf anzumelden.

Darüber hinaus hat defacto.kreativ einen 40-sekündigen Spot entwickelt, der in schnellen Schnitten den Weg eines Läufers quer durch die Nürnberger Altstadt zeigt. Der Spot ist auf der Landing-Page der Kampagne sowie unter Youtube abspielbar. Komplettiert wird der Auftritt zum Stadtlauf durch Flyer, die in Nürnberger Sportstudios, Laufclubs und Bars verteilt wurden. "Die große Resonanz bestätigt eindrucksvoll den Erfolg der Kampagne und stellt SportScheck als innovatives und zukunfts-orientiertes Unternehmen dar", sagt Bernd Leuschner, Leiter Events bei SportScheck.