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Dreifaches Neugeschäft für 'Mann beißt Hund'

Mit der HanseMerkur Versicherung, dem Deutschen Olympischen Sportbund und der GLP networks AG gewinnt die Hamburger Agentur 'Mann beißt Hund' drei neue Etats. Im Pitch um den PR-Etat der HanseMerkur Versicherung setzte sich die Mannschaft gegen vier Mitbewerber durch. Das Team unterstützt mit PR die laufende Werbekampagne der Versicherung. Themen sind private Krankenversicherung und das Altersvorsorgeprodukt 'Riestermeister'. Bisher hatte fischerAppelt Kommunikation die PR-Aktivitäten der HanseMerkur betreut. 

Beim Deutschen Olympischen Sportbund ging 'Mann beißt Hund' ebenfalls aus einem Pitch als Sieger hervor. Ab sofort übernimmt die Agentur die PR-Aktivitäten rund um das bereits angelaufene 'Jahr der Frauen im Sport'. Mit dem Schwerpunktjahr will der DOSB Frauen motivieren, aktiv im Verein Sport zu treiben und in der Vereins- und Verbandsarbeit Führungsposten zu besetzen.

Dritter Neukunde ist die GLP networks AG in Hamburg, Anbieter einer Softwarefamilie für medizinische Leistungserbringer. Aufgabe von 'Mann beißt Hund' wird es sein, die Lösungen durch Fachkommunikation bei niedergelassenen Ärzten bekannt zu machen.

'Mann beißt Hund' wurde 1999 in Hamburg gegründet und beschäftigt heute 13 Mitarbeiter. Kernkompetenzen der Agentur liegen in den Bereichen Bildung, Gesundheit, IT und Wirtschaft. Zu den Kunden gehören u.a. DAK, Casio Europe und mehrere Universitäten.