ANZEIGE

Peter Schmidt Group verpasst Erdgas ein neues Outfit

Die Peter Schmidt Group aus dem BBDO-Netzwerk setzt sich im Pitch des Berliner Bundesverbandes der Energie- und Wasserwirtschaft (BDEW)  durch und überarbeitet das Erscheinungsbild der Marke 'Erdgas'. Für den Kunden sollen das Frankfurter Brand Strategy-Team und das Corporate Design-Team in Hamburg die Markenstrategie und das Corporate Design überarbeiten.

John Werner, Fachgebietsleiter Produktkommunikation Erdgas beim BDEW,
zur Pitch-Entscheidung: "Die Peter Schmidt Group hat schlüssig dargelegt, wie sie mit einem integrierten Ansatz aus Strategie und Design die Grundlagen für eine konsistente und starke Marke Erdgas schaffen wird." Mit der Neuausrichtung soll die Marke an die "veränderte Wahrnehmung ökologischer Maßstäbe beim Verbraucher angepasst" werden. Der BDEW vertritt rund 1.800 Unternehmen aus der Energie- und Wasserwirtschaft. Dabei reicht das Spektrum der Mitglieder von lokalen bis hin zu überregionalen Anbietern.

Die Peter Schmidt Group beschäftigt an den Standorten Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Zürich und Tokio rund 130 Mitarbeiter. Auf der Referenzliste stehen unter anderem Namen wie Danone, Frankfurter Buchmesse, Guhl, Henkel, The Linde Group,  Lufthansa, Postbank und Rewe.