ANZEIGE

Experimentelle Kampagne für Solarent-Sonnenstudios

Solarent, mit seinen über 30 Sonnenstudios auf Berlin konzentriert, holt die beiden Kreativen Antonio Graf Strachwitz und Werner Gerhard ins Haus. Deren ortsansässige Agentur Strachwitz & Gerhard optimierte werbung GmbH will Berlin "mit experimentellen Solarent-Plakaten bestrahlen". Marketingleiterin Sylvia Haug habe sich auf die Idee eingelassen, Sonnenstudios auch mal ohne stereotype, knapp bekleidete, tiefgebräunte Nachwuchs-Beauties zu bewerben. Zu sehen sind die 18/1-Plakate seit 1.Oktober.

Weil die unter anderem durch das Bundesamt für Strahlenschutz zertifizierten Studios "weniger auf schnelle und maximale, als auf besonders hautschonende, gesunde Bräunung spezialisiert sind", so die Agentur, färbt ihre Kampagne bekannte, im allgemeinen mit der Sonnenbrand-Farbe Rot verbundene Namen textlich Braun ein: So wird aus dem berühmten Pariser Cabaret in der Solarent-Version 'Moulin Brun' und aus einer US-Band die 'Brown Hot Chili Peppers'.

Weitere Infos über die Kampagne und die beiden anderen großen Sonnenstudio-Ketten, die ebenfalls ihre Etats in diesem Jahr neu vergaben, im aktuellen Print-Heft von 'new business', ET: 5.10.