ANZEIGE

Utz Public Relations kümmert sich um weitere FrieslandCampina-Marken

Das Essener Unternehmen FrieslandCampina Cheese GmbH hat die PR-Betreuung seiner Marken Frico, DeichGold und Landliebe Landkäse an Utz public relations aus Frankfurt vergeben. "Wir haben uns nach einem Screening für die Agentur entschieden, weil uns deren ganzheitlicher Relationship-Ansatz und die Expertise in der Food-Branche überzeugt haben", erklärt Marketingleiter Nils Döhring. "Außerdem versprechen wir uns unternehmerische Synergien für FrieslandCampina, da von Utz public relations bereits andere Marken im Unternehmen betreut werden."

Die Agentur hat bereits die laufende Publikums- und Fachpressearbeit übernommen und feilt an einer neuen Strategie sowie an Maßnahmen für das kommende Jahr. Utz public relations hat für diese Aufgabe die Marketingberatung matrix management in relations unter Führung von Margret Tombrägel ins Boot geholt. Die Kooperationspartner arbeiten schon seit Anfang 2009 für Valess zusammen – gleichfalls ein Etat von FrieslandCampina. Für den Launch dieser vegetarischen Produktlinie haben sie eine PR-Kampagne mit Anni Friesinger gemeinsam entwickelt und operativ umgesetzt.

Bereits zu Jahresbeginn vergab auch der britische Süßwarenkonzern United Biscuits seinen PR-Etat für die Marke Delacre in Deutschland an das Team um Geschäftsführer Oliver Utz.