ANZEIGE

A.T.U geht online mit pilot

Die Media-Agentur pilot übernimmt nach einem Pitch ab sofort die Online-Mediaplanung von A.T.U Auto-Teile-Unger. Der sechsstellige Etat wird in zahlreiche Online-Kommunikationsmaßnahmen im deutschen Markt investiert. Ihre erste Kampagne für die Autowerkstattkette startet die Münchner Agentur in diesem Herbst und wird um Kooperationen und crossmediale Maßnahmen erweitert.

"Der Bereich Online gewinnt zunehmend an Bedeutung und ist inzwischen aus der Mediaplanung nicht mehr wegzudenken. Wir bauen auf die Online-Kompetenz von pilot, die mit ihrem strategischen Ansatz und kreativen Ideen gepunktet haben", kommentiert Matthias X. Handschuh, Leiter E-Commerce bei A.T.U.

A.T.U betreibt rund 650 Filialen in Deutschland, Österreich, Tschechien, den Niederlanden, Italien und der Schweiz. Die rund 13.000 Mitarbeiter erwirtschafteten im Jahr 2008 einen Umsatz von ca. 1,3 Milliarden Euro.