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'Brigitte' hat einen neuen Werbepartner: 19:13

Die Entscheidung der 'Brigitte'-Chefredaktion, mit Start des neuen Jahres in ihrem redaktionellen Beauty- und Modeteil auf Models zu verzichten, führt zur Beauftragung des neuen Werbepartners '19:13'. Von der Münchner Werbeagentur kommt eine Kampagne, die die redaktionelle Neuerung des Gruner + Jahr-Titels klassisch bewirbt.

Im Zentrum steht eine zweistufige Printkampagne: In der ersten Stufe wird zunächst ab 15.10 in Fachtiteln geworben. Mit Jahresauftakt wird die Anzeigenkampagne dann auf Endkunden ausgeweitet. „Wichtig war uns, die positive Motivation hinter der Brigitte-Entscheidung in der Kampagne zu transportieren“, erklärt Michael Meyer, Geschäftsführung Kreation bei 19:13. „Die Entscheidung der Brigitte, in den Mode- und Beautystrecken künftig ohne professionelle Models zu arbeiten, ist ein großer Schritt. Das muss in der Kampagne spürbar sein – ohne zu laut zu werden. Unsere Headline-Kampagne tut genau das.“

Verantwortlich bei Brigitte ist Jan-Piet Stempels (Marketingleiter Brigitte-Gruppe).