ANZEIGE

ANZEIGE

Scholz & Friends und Saturn tauschen den Cyborg gegen Alice Cooper aus

Saturn und Scholz & Friends motten den Cyborg ein und starten eine neue Kampagne. Darin betreibt der Hardrocker Alice Cooper eine Bar im Weltall. Nachdem die Kampagne der letzten Jahrevor allem den Markenwert Technikfaszination gesteigert habe, solle Alice Cooper snun zusätzlich für mehr Emotionen und Sympathie sorgen, so die Agentur.

Die Kommunikationsmaßnahmen unter dem neuen Motto 'sternhagelgünstig' umfassen TV- und Funkspots, Anzeigen, Plakate sowie eine Kampagnenwebsite und starten am 24. Oktober 2009. Zentraler Schauplatz der aktuellen Saisonkampagne für Saturn ist 'Coopers Bar', eine von Alice Cooper betriebene Kneipe im Orbit des Saturn. Neben der Musiklegende bevölkern zahlreiche Außerirdische den Laden. In acht Episoden treffen die Charaktere u.a. Neil Armstrong, durchbrechen die Preismauer und kämpfen mit den Tücken des Satellitenempfangs. Alice Cooper weiß jedoch stets Rat: "Alles eine Frage der Technik" lautet die Antwort des Wirts. Die außerirdischen Figuren wurden – ebenso wie die Filmkulisse von Coopers Bar – eigens für Saturn entwickelt. Gedreht wurden die Werbefilme über mehrere Tage in einem Studio in Los Angeles unter der Regie von Alex Feil.

"Bei Saturn ist nicht nur die Technik neu, sondern auch alles an der Kampagne: von der Strategie über den Protagonisten bis zum modernisierten CI-Ending", so Stefanie Wurst, Partner der Scholz & Friends Group und Geschäftsführerin Scholz & Friends Berlin. Auf der Website www.saturn.de kann man zudem ab dem 24. Oktober 2009 Coopers Bar besuchen und selbst interaktiv erkunden. So zeigt der Bar-Fernseher Werbespots, Outtakes und ein Making-of.