ANZEIGE

ANZEIGE

Mit Kribbeln und Pricke(l)n zum Clou


Dass Marketing-Fachbücher zum Bestseller avancieren, ist eher ungewöhnlich. Mario Pricken ist es gelungen: "Kribbeln im Kopf", sein Buch aus dem Jahr 2001 über Kreativitätstechniken, ist bereits in der zehnten Auflage erschienen und auch international ein Renner. Nun will der Autor den nächsten großen Buch-Coup landen – und zwar mit "Clou". So nennt Pricken sein neues Werk, das im bewährten Verlag Hermann Schmidt Mainz erscheinen ist und 49,80 Euro kostet.

Mit dem Begriff Clou meint Pricken ein strategisches Ideenmanagement, das Schluss machen will mit der Mär vom zufälligen Ideensprudeln. Beschrieben wird, wie man mit den richtigen Leuten eine Kreativabteilung systematisch aufbaut und unterhält, wie innovatives Ideenmanagement heute aussehen sollte und wie die Zusammenarbeit mit Auftraggebern besser klappen kann. Vor allem aber ist das Buch wieder eine wahre Fundgrube, denn als Leckerbissen und Ansporn werden mehr als 200 Kreativarbeiten aus aller Welt vorgestellt – Paradebeispiele für Werbung mit dem richtigen Clou.