ANZEIGE

Zum goldenen Hirschen hilft für ARD Fernsehlotterie Oma über die Straße


Erstmals seit zwei Jahren startet die ARD Fernsehlotterie "Ein Platz an der Sonne" mit einem neuen Werbespot in die Weihnachtszeit. Premiere ist am 3. November in der ARD. Die nicht ganz so neue Idee stammt von Zum goldenen Hirschen, produziert hat den vorweihnachtlichen Spot Sterntag Film aus Hamburg.

Die Geschichte des Spots zeigt einen Mann, der in vorweihnachtlicher Stimmung einer älteren Dame über die Straße helfen möchte. Er hakt sich beherzt bei ihr unter und führt sie im Eilschritt auf die andere Seite. Überzeugt, etwas Gutes getan zu haben, verabschiedet sich der Mann, während sein "Opfer" im Hintergrund dem vorbeifahrenden Bus verzweifelt hinterher winkt. Die Dame hatte ursprünglich an der Haltestelle gestanden und nun durch die Aktion des jungen Mannes ihren Bus verpasst. Die Botschaft: "Helfen Sie dort, wo Hilfe wirklich nötig ist!"

Seit über 53 Jahren unterstützt die Soziallotterie den guten Zweck in Deutschland. Der neue Spot greift diese langjährige Tradition auf. "Wer ein Los der ARD Fernsehlotterie kauft, hat nicht nur die Chance auf tolle Gewinne. Er erhält zugleich die Garantie, dass der überwiegende Teil des Erlöses an ausgewählte soziale Projekte zugunsten von hilfebedürftigen Menschen geht", betont Christian Kipper, Geschäftsführer der ARD Fernsehlotterie "Ein Platz an der Sonne".

Der TV-Spot startet am 3. November in der ARD und läuft ab 16.11. zusätzlich bei den Sendern ZDF, RTL, SuperRTL, VOX, Pro7, Sat1, Kabel1, Tele5, Das Vierte und RTL 2. Eine bundesweite Funkkampagne unterstützt ab 16.11. die TV-Spots.

Regie beim Spot führte Steven Diller, die Media-Planung liegt in den Händen von Mediaplus, Hamburg, und für die begleitende PR-Arbeit ist Straub & Linardatos, ebenfalls aus Hamburg, zuständig.

Den Film gibt es unter www.redbox.de zu sehen.