ANZEIGE

Agenturpitch bei der Eckes-Granini Group

Die Eckes-Granini Group hat einen Pitch um den Etat ihrer internationalen Saftmarke granini anberaumt. Gesucht wird eine Lead-Agentur, die künftig die Kommunikation für die strategischen Key-Märkte Deutschland, Spanien, Schweiz, Rumänien und Frankreich entwickelt. Derzeit wird die Marke noch dezentral von verschiedenen Agenturen in den einzelnen Ländern betreut.

Unter der Führung des Marketing Directors International, Thomas Eicher, hat das Unternehmen bereits mit diversen Agenturen erste Gespräche geführt. In einer zweiten Runde sind nun fünf Agenturen in die engere Auswahl gekommen. Präsentieren werden Heye Hamburg, Euro RSCG Düsseldorf, TBWA Berlin, Jung von Matt/Neckar in Stuttgart sowie JWT Frankfurt.

„Mit ihrer Marktstellung und hohen Verbraucherakzeptanz ist granini eine internationale Topmarke. Die Lead-Agentur wird uns dabei helfen, die Marke international zu stärken und das Wachstum in bestehenden und neuen Märkten voranzutreiben“, sagt Eicher. Er rechnet noch in diesem Jahr mit einer Entscheidung, die in Zusammenarbeit mit den Landesgesellschaften der Eckes-Granini Gruppe getroffen wird.