ANZEIGE

Bregenzer Festspiele als 'Kulturmarke des Jahres 2009' geehrt


Die Bregenzer Festspiele haben am 29. Oktober 2009 die Auszeichnung 'Kulturmarke des Jahres' erhalten. Darüber hinaus wurde das Kulturnetzwerk Neukölln mit seinem Projekt '48 Stunden Neukölln' mit dem Preis 'Trendmarke des Jahres 2009' ausgezeichnet. In der Kategorie 'Kulturmanager des Jahres' gibt es 2009 zwei Preisträger: Karl Janssen, Kulturdezernent der Stadt Duisburg, und Folkert Uhde, Leiter des Radialsystem V.  

85 Bewerber aus dem deutsprachigen Raum hatten sich an dem Kulturmarken-Wettbewerb beteiligt. Die Preisverleihung erfolgte im Berliner Admiralspalast mit rund 1.500 Gästen aus Kultur, Wirtschaft, Politik und Medien. Veranstalter ist die Berliner Agentur Causales mit Unterstützung der Deutschen Post DHL und des Zeit Verlages.