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Publicis verliert Maggi-CRM an Proximity

Bisher Leitagentur für Online, übernimmt Proximity bei Maggi ab nächstem Jahr auch die Federführung für sämtliche CRM-Maßnahmen. Diese Funktion bei dem Hersteller von Fertiggerichten hatte bis dato Publicis. Die Frankfurter Agentur ist dank ihres internationalen Networks Stammbetreuer von Maggi und dessen Mutter Nestlé. Mit dem neuen Proximity-Mandat verstärkt Maggi seine Zusammenarbeit mit einer anderen Agenturwelt: Proximity ist ein Teil von BBDO, dem Stammpartner von Oetker.

Maggi will mit der Übertragung des CRM-Leads an Proximity seine Strategie und den Fokus der CRM-Maßnahmen konsequent auf den Kanal Online ausrichten. Im Sinne einer innovativen Online-Strategie hat die Agentur für Maggi vier iPhone-Applications "mit realem Mehrwert für die Küche und den täglichen Gebrauch entwickelt".

Überdies hat sich die Agentur mit Dominik Plettner, 37, verstärkt, der von Fork Unstable Media, Hamburg (Beiersdorf, DaimlerChrysler Trucks und Deutsche Bahn), kommt. Er wird als Management Supervisor den nationalen und internationalen Online-Etat des Kunden Hornbach betreuen.