ANZEIGE

ANZEIGE

Alvecon eröffnet Konto für DNS Agentur

Der Finanz- und Versicherungsmakler Alvecon in Frankfurt/Main hat die Hamburger DNS Agentur für direkte Markenkommunikation als Leadagentur mit der Entwicklung eines kompletten Markenrelaunches beauftragt. Dieser umfasst die neue Positionierung mit dem zentralen Marken-Claim ‚Alvecon – die kluge Alternative‘ sowie die Entwicklung eines neuen Corporate Designs inklusive Logo. Der neue Auftritt wurde im Rahmen der DKM Internationalen Leitmesse der Finanz- und Versicherungswirtschaft vom 27.-29. Oktober in Dortmund erstmals präsentiert. Zielgruppen sind Vertriebspartner und Kunden. Zentrale Zielsetzung: neue Schubkraft für den Vertrieb.

Die neue Alvecon-Kommunikation hat das Ziel, in allen Broschüren, Anzeigen, auf der Website, in der Geschäftsausstattung und in Veranstaltungsmaterialien alle Fragen zu beantworten, die den Verbraucher derzeit bewegen. „Die Kampagne lebt von der Authentizität“, sagt DNS Unitleiter Björn Gerlach. „Wir stellen genau die Themen in den Fokus, bei denen der Verbraucher ganz besonders genau hinsehen sollte, wenn er sich entscheidet.“

Neben dem kritischen Kunden soll die neue Corporate Identity auch Finanzmakler für eine Zusammenarbeit mit Alvecon gewinnen. „Der Ausbau unseres Vertriebsnetzes ist die wichtigste Voraussetzung dafür, dass wir unsere Marktanteile weiterhin steigern können“, so Alvecon-Geschäftsführer Ernst Lichtner. „Mit Hilfe der Agentur DNS bringen wir jetzt unsere guten Argumente vor und damit die PS auf die Straße.“ Dabei setzt Alvecon nicht zuletzt auf die besondere DNS-Expertise in der Kommunikation für Finanzdienstleister (u.a. Postbank, Deutscher Ring, Barclaycard).