ANZEIGE

ANZEIGE

Jung von Matt holt Peter Figge als Chef des Vorstands


Peter Figge, 44, derzeit CEO bei Tribal DDB, Hamburg, wird zum 1. Juli 2010 als neuer Teilhaber bei Jung von Matt einsteigen und die Agenturgruppe als Sprecher des Vorstands führen. In dieser Position, die bislang von Holger Jung besetzt ist, wird Figge die bisherigen Vorstandsressorts Strategie (Karen Heumann), Beratung (Holger Jung), Kreation (Jean-Remy von Matt), Finanzen (Ulrich Pallas) ergänzen und den Vorstand leiten.

Holger Jung wird sich mit Eintritt von Peter Figge auf die Betreuung von Key-Accounts und die internationale Weiterentwicklung der Gruppe konzentrieren. Figge gilt als Auto-, Telekommunikations- und vor allem Multichannel-Experte. Als CEO von Tribal DDB und Managing Director der DDB Group Germany war er mitverantwortlich für die Kampagnen 'Horst Schlämmer' für Volkswagen sowie 'Paul Potts' für die Deutsche Telekom, die beide international ausgezeichnet wurden und den goldenen Effie gewannen.

Vor Tribal DDB war Figge in seiner 15-jährigen Karriere im Omnicom Network Mitglied des weltweiten Boards von Proximity und Geschäftsführer von Proximity Germany sowie Mitglied der Geschäftsleitung bei KNSK.

Tribal DDB wird künftig gemeinsam von Peter Gravier, 41, und Hans Albers, 50, geführt. Gravier verantwortet seit Januar 2008 die Beratung bei Tribal DDB, Albers, preisgekrönter Kreativer, seit September 2007die Kreation. Er startete seine Laufbahn als Texter bei Springer & Jacoby. Es folgten Stationen als Kreativ-Chef bei D'Arcy in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie der Hamburger Agentur Economia/BBDO. Das erweiterte GF-Team wird ergänzt durch Tobias Clairmont, Martin Drust und Hartmut Kozok.