ANZEIGE

ANZEIGE

Sky veröffentlicht Werbepreise für Fußball-WM

Sky-Vermarkter Premium Media Solutions hat die Preise für klassische TV-Spots und Split-Screen-Werbung auf Sky im Rahmen der FIFA Fussball-WM 2010 bekannt gegeben. Der Sender wird alle 64 WM-Spiele live und im Fernsehformat HDTV übertragen. Die Preise staffeln sich vor allem nach der Attraktivität der Spielpaarung sowie die zeitliche Platzierung der Werbebotschaften.

Ein 30-sekündiger Spot mit Direktplatzierung an einem Live-Spiel bei Vorrundenbegegnungen ist ab 4.170 Euro zu haben, bei Topspielen mit deutscher Beteiligung sind dagegen bis zu 27.390 Euro zu berappen. „Ein weiteres großes Plus bei Sky ist die Ausstrahlung von Werbung auch zur besten Sendezeit nach 20 Uhr und sonntags. Prominente Platzierungen direkt am Live-Spiel und kurze Werbeblöcke mit einer maximalen Länge von zwei Minuten zeichnen dabei das Angebot aus", sagt Angelika Gebert, Geschäftsführerin von Premium Media Solutions. Bei den öffentlich-rechtlichen Sendern ARD und ZDF ist bekanntlich nach 20 Uhr keine Werbung erlaubt.

Werbungtreibende können pro Spiel bis zu sechs verschiedene Werbeblöcke belegen. Darüber hinaus bietet Sky weitere Möglichkeiten, um das WM-Umfeld für die Zielgruppenansprache zu nutzen: von Sponsoring und Gewinnspielen über Konzepte mit Maßnahmen in TV, Internet oder Sportsbars bis hin zu Werbecrawls oder Skyscrapern.