Deutscher Dialogmarketingpreis startet
Die Vorbereitungen für die Einreichungsphase des Deutschen Dialogmarketing Preises ddp sind abgeschlossen, und am 1. Dezember wird die ddp-Arena unter dem Motto 'Möge der Stärkste gewinnen' geöffnet. Die Einreichungsphase reicht bis zum 8. Januar 2010. Wer 'der Stärkste' ist, wird sich am 23. April 2010 in Berlin zeigen.
Das Motto wurde von den Junior-Creative-Award-Siegern 2009, agencyteam in Stuttgart, entwickelt, das Key Visual rund um den Gladiatorenhelm wird in allen Kommunikationsmitteln des ddp 2010 eingesetzt. Die Mitglieder der diesjährigen Jury bewerten in drei Durchgängen.
In der Jury sind neben Agenturen auch Wissenschaft, Fachmedien, Auftraggeber und - das ist neu - die Vorsitzenden der entsprechenden Dialogmarketing-Wettbewerbe aus der Schweiz und Österreich vertreten. Weitere Neuerung gibt es innerhalb der Kategorien. So wurden die Branchenkategorien aufgrund der zunehmenden Einreichungen aus diesem Feld um 'Healthcare' erweitert. Zudem sind die beiden vormals getrennten Einreichungsrubriken 'Kommunikationstechnologie' und 'Informationstechnologie' zusammengelegt worden. Bei den Medienkategorien wurde 'Response-Anzeige/Beilage/' um 'Plakat' ergänzt.
Die Landingpage www.moege-der-staerkste-gewinnen.de stimmt schon einmal auf die Preisverleihung ein. Einreichungsschluss für den Junior Creative Award ist am 8. Februar.
Die Jury:
Michael Koch, OgilvyOne worldwide, Frankfurt (Juryvorsitzender)
Eugen Kern, argonauten G2, Frankfurt (stv. Juryvorsitzender)
Claus Mayer, gkk DialogGroup, Raisting (Ehrenvorsitzender)
Prof. Dr. Thomas Asche, Duale Hochschule Baden-Württemberg, Ravensburg
Ernst M. Benner, Benner & Partner, München
Peter Hammer, w&v, München
Michael Horlacher, agencyteam, Stuttgart
Johannes Jagusch, J&S Dialog-Medien, Hamburg
Rudolf Jahns, Jahns and Friends, Düsseldorf (Council-Vorsitzender)
Willi Jansen, Deutsche Post, Bonn
Jan Möllendorf, defacto kreativ, Erlangen
Sabine Scheppach, smz, Hamburg
Michael Stickel, Wunderman, Frankfurt
Tatjana Henschel, Publicis Hamburg
Andreas Klemp, Red Urban, Unterhaching
Olaf Klumski, Rapp Germany, Hamburg
Roman Kretzer, gkk DialogGroup, Frankfurt
Detlef Rump, Proximity Germany, Hamburg
Ursula Schneider, DNS, Hamburg
Dirk Schwarze, Deutsche Lufthansa, Frankfurt
Guido Wietlisbach, Zug (CH), Chairman Schweizer Dialogmarketing Preis
Agneta Melzer 11.11.2009