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Deutscher Dialogmarketingpreis startet

Die Vorbereitungen für die Einreichungsphase des Deutschen Dialogmarketing Preises ddp sind abgeschlossen, und am 1. Dezember wird die ddp-Arena unter dem Motto 'Möge der Stärkste gewinnen' geöffnet. Die Einreichungsphase reicht bis zum 8. Januar 2010. Wer 'der Stärkste' ist, wird sich am 23. April 2010 in Berlin zeigen.

Das Motto wurde von den Junior-Creative-Award-Siegern 2009, agencyteam in Stuttgart, entwickelt, das Key Visual rund um den Gladiatorenhelm wird in allen Kommunikationsmitteln des ddp 2010 eingesetzt. Die Mitglieder der diesjährigen Jury bewerten in drei Durchgängen.

In der Jury sind neben Agenturen auch Wissenschaft, Fachmedien, Auftraggeber und - das ist neu - die Vorsitzenden der entsprechenden Dialogmarketing-Wettbewerbe aus der Schweiz und Österreich vertreten. Weitere Neuerung gibt es innerhalb der Kategorien. So wurden die Branchenkategorien aufgrund der zunehmenden Einreichungen aus diesem Feld um 'Healthcare' erweitert. Zudem sind die beiden vormals getrennten Einreichungsrubriken 'Kommunikationstechnologie' und 'Informationstechnologie' zusammengelegt worden. Bei den Medienkategorien wurde 'Response-Anzeige/Beilage/' um 'Plakat' ergänzt.

Die Landingpage www.moege-der-staerkste-gewinnen.de stimmt schon einmal auf die Preisverleihung ein. Einreichungsschluss für den Junior Creative Award ist am 8. Februar.

 

Die Jury:

Michael Koch, OgilvyOne worldwide, Frankfurt (Juryvorsitzender)

Eugen Kern, argonauten G2, Frankfurt (stv. Juryvorsitzender)

Claus Mayer, gkk DialogGroup, Raisting (Ehrenvorsitzender)

Prof. Dr. Thomas Asche, Duale Hochschule Baden-Württemberg, Ravensburg

Ernst M. Benner, Benner & Partner, München

Peter Hammer, w&v, München

Michael Horlacher, agencyteam, Stuttgart

Johannes Jagusch, J&S Dialog-Medien, Hamburg

Rudolf Jahns, Jahns and Friends, Düsseldorf (Council-Vorsitzender)

Willi Jansen, Deutsche Post, Bonn

Jan Möllendorf, defacto kreativ, Erlangen

Sabine Scheppach, smz, Hamburg

Michael Stickel, Wunderman, Frankfurt

Tatjana Henschel, Publicis Hamburg

Andreas Klemp, Red Urban, Unterhaching

Olaf Klumski, Rapp Germany, Hamburg

Roman Kretzer, gkk DialogGroup, Frankfurt

Detlef Rump, Proximity Germany, Hamburg

Ursula Schneider, DNS, Hamburg

Dirk Schwarze, Deutsche Lufthansa, Frankfurt

Guido Wietlisbach, Zug (CH), Chairman Schweizer Dialogmarketing Preis