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300 Media-Mio von Ferrero bleiben bei HMS/Aegis

Ferrero Deutschland entscheidet sich nach einem "Media Leistungsvergleich" erneut für Etathalter HMS/Vizeum, Wiesbaden. In einem mehrere Monate dauernden Pitch stellten sich vier renommierte Agenturen, darunter dem Vernehmen nach Mindshare und OMD, "der Überprüfung sämtlicher Leistungsdisziplinen". Für die Supervision des Pitches war das Media-Management von Accenture, Hamburg, verantwortlich.

Mit der Entscheidung für HMS/Vizeum, bleibt der Agentur das stattliche Brutto-Budget von über 300 Millionen Euro. Dabei hatte dem Etathalter im Vorfeld kaum einer die erfolgreiche Verteidigung zugetraut. Denn im Kontext des Untreue-Skandals rund um den früheren Aegis-CEO Ruzicka waren auch Zahlungen in sechstelliger Höhe an den damaligen Ferrero-Mediadirektor Herbert Korrell geflossen. Korrell musste daraufhin gehen, aktueller Medialeiter des Süßwaren-Herstellers ist Uwe Storch.