ANZEIGE

Scholz & Friends unterstützt Krebsgesellschaft NRW


Scholz & Friends in Düsseldorf hat eine Kampagne mit dem Claim 'Früherkennung ist keine Kunst'  für die Krebsgesellschaft Nordrhein-Westfalen e.V. entwickelt. Im Mittelpunkt des Auftritts steht das Präventionsportal der Landesgesellschaft www.krebs-check.com.
Auf den ersten Blick erscheinen die Motive abstrakte Kunstwerke zu sein, entpuppen sich aber beim Lesen der Bildunterschriften als mikroskopische Aufnahmen verschiedener Krebserkrankungen.

Ziel ist es, Menschen auf das erst kürzlich gelaunchte Präventionsportal aufmerksam zu machen. Dort finden Interessierte Informationen zu verschiedenen Krebserkrankungen sowie zu allen derzeit gängigen Vorsorge- und Früherkennungsverfahren. Geschaltet wird die Kampagne in Branchen- und Eigenpublikationen der Krebsgesellschaft NRW sowie mittels Freischaltungen auf regionalen Outdoor-Flächen und in Printmedien.

Die Krebsgesellschaft NRW wurde im Jahr 1951 als gemeinnütziger Verein gegründet und hat das Ziel, die Versorgung krebskranker Menschen in Nordrhein-Westfalen langfristig zu verbessern.