ANZEIGE

Draftfcb lässt für Lindt die Glocken läuten


Draftfcb holt den Weihnachtsmann zurück auf den Bildschirm. Nach neun Jahren geht der Lindt Weihnachtsmann mit einem neuen TV-Spot on air. Das Markenzeichen des weihnachtlichen Schokoladenklassikers ist das typische Lindt Glöckchen. Frames Filmproduktion hat mit Regisseur Michael Bindlechner und den Animations-Spezialisten von Digital Light Factory, Salzburg, die Glocken geläutet.

Unter den neugierigen Blicken eines kleinen Jungen bekommen die Lindt Weihnachtsmänner in der Stube der Maîtres Chocolatiers gerade den letzten Schliff. Kaum ist das letzte Glöckchen justiert, gibt ihnen der Junge ein Zeichen – und die Schar der Lindt Weihnachtsmänner beginnt zu läuten. Durch das offene Fenster dringt das Klingen aus der Lindt Stube hinaus in die verschneite Winterlandschaft. Glocken an Kirchtürmen, an Weihnachtsbäumen und sogar am Schlitten des Weihnachtsmannes stimmen in das Konzert mit ein. Der kleine Junge verfolgt das verzauberte Glockenkonzert mit leuchtenden Augen. Er hat soeben die Weihnachtszeit eingeläutet – und bekommt zum Dank einen großen Lindt Weihnachtsmann vom Maître Chocolatier.

Das teilweise in Wien gedrehte, teilweise animierte Lindt Weihnachtsmärchen läuft als 35-Sekünder ab sofort auf reichweitenstarken Sendern in Deutschland.

Verantwortlich auf Kundenseite: Dr. Adalbert Lechner, Geschäftsführer, Heike Bootz, Direktorin Marketing, Stephanie Lecolle, Product Group Manager Seasonals.
Verantwortlich auf Agenturseite: Mario Anspach, Creative Director, Carola Thölke, Art Director, Axel Wohlers, Copywriter, Ines Koch, Junior Art Director; Karin Möller, Management Supervisor, Isabel Padberg, Account Director, FFF: Angelika Ade, Regisseur: Michael Bindlechner, TV-Produktion: Frames Filmproduktion, Animation: Digital Light Factory, Salzburg.

Den Film gibt es auf www.redbox.de zu sehen.