ANZEIGE

In 'Helsynki' kommt Doerr-Feinkost auf den Tisch

Im Rahmen eines Screenings sichert sich die Hamburger Werbeagentur Helsynki den Etat von Dr. Doerr Feinkost, Dresden. „Uns hat das strategische Know-how der Agentur und insbesondere das integrierte Kreativ-Konzept, unter Berücksichtigung der digitalen Kommunikation, überzeugt“, erläutert Christian Doerr, Geschäftsführender Gesellschafter, die Entscheidung und ergänzt: „Wir haben mit der Marktführerschaft in Dresden ein hervorragendes Fundament, um unser Engagement in den neuen Bundesländern weiter und nachhaltig auszubauen. Dabei haben wir unser SB-Sortiment wie unsere frischen Thekensalate gleichermaßen im Visier.“

Helsynki hat eine neue strategische Plattform erarbeitet. 2010 sind ein Relaunch des Packungs-Designs, klassische Kommunikation, ein neuer Internet-Auftritt sowie eine komplette Überarbeitung der Literatur geplant. Zum Aufgabenbereich der Agentur gehört auch die Entwicklung von Neuprodukt-Konzepten.

Die von Nikolas Goedeke und Thomas Riesmeier geführte Agentur mit zweitem Standort in Dortmund betreut u.a. Staatl. Fachingen, Bolten Brauerei, das Staatliche Israelische Verkehrsbüro und das Berliner Mode-Label Eisdieler. Vor dem Doerr-Gewinn betreute Helsynki zwei Jahre lang Nadler Feinkost, das dieser Tage an Homann verkauft wird.