ANZEIGE

ANZEIGE

Amtlich: Audi steigt bei der FC Bayern München AG ein


Was bereits zuvor gemunkelt wurde, ist nun auch offiziell: Die seit 2002 bestehende Partnerschaft zwischen der Audi AG und der FC Bayern München AG wird auf eine neue Stufe gehoben: Zwischen März 2010 und spätestens Juli 2011 erwirbt der Ingolstädter Autohersteller in drei Schritten einen Anteil von insgesamt 9,09 Prozent an der FC Bayern München AG. Audi erwirbt 2,5 Mio Aktien zum Preis von 90 Mio Euro.

„Seit 2002 pflegen wir als Automobilpartner der Bayern eine enge Bande. Und nun steigen wir als Premium-Autohersteller bei einem der weltbesten und hervorragend geführten Fußballvereine ein – aus meiner Sicht ist das ein, wenn auch revolutionärer, so doch logischer nächster Schritt, von dem beide Seiten profitieren werden“, sagt Peter Schwarzenbauer, Vorstand für Marketing und Vertrieb der Audi AG.