ANZEIGE

Serviceplan gewinnt Design Grand Prix bei Eurobest Festival

Das europäische Werbefestival Eurobest 2009 ist am vergangenen Wochenende in Amsterdam zu Ende gegangen. Als einzige deutsche Agentur wurde Serviceplan Hamburg mit einem Design Grand Prix versehen, für die Installation Pro/Contra anlässlich der Ausstellung der Lead Academy.  Agentur des Jahres wurde Ogilvy France, Guiness ist zum Kunden des Jahres gewählt worden. Gleich zwei Mal wurde der Grand Prix in der Kategorie TV/Cinema vergeben, nämlich für BETC Euro RSCG für den Kunden Canal + und für Tribal DDB Amsterdam für Philips 21:9 Kampagne.

Happiness Brussels ist Interactive Agency of the Year, zum Netzwerk des Jahres wurde DDB gewählt. Den Nachwuchswettbewerb gewannen russiche Junior-Kreative.

Weitere Grand Prix Gewinner:
- Euro RSCG Zürich - Print Grand Prix - Zürich Kammerorchester
- Mortierbrigade - Radio und Sales Promotion Grant Prix - beide Preise für Studio Brussels
- Happiness Brussels - Interactive Grand Prix - Toyota "IQ Font"
- Ogilvy France - Craft TV Grand Prix - Mattel
- Goss Gothenburg - Direct Grand Prix - School of Engineering
- Robert/Boisen & Likeminded Copenhagen - Outdoor Grand Prix - Suzuki "Gas Station"
- Leo Burnett Lisboa - Media Grand Prix - Diageo Portugal "Pampero Rum"

Weitere deutsche Gold-Gewinner:
- Bigfish Filmproduktion - TV/Cinema - Mercedes-Benz "Dreamer"
- DDB Düsseldorf - Print und Outdoor - Ikea "Monster"
- Ogilvy Frankfurt - Outdoor und Direct - beide Preise für ANAD e.V. (Anorexia Nervosa Verband)
- Heimat Berlin - Media - McFit "McFit Allstars vs. Bayern München"

Die Gewinner der Silber- und Bronze-Awards gibt es hier.