ANZEIGE

ANZEIGE

KNSK kleidet Union Investment blau ein


Arne Lesmann aus Hamburg hat frür die neue Imagekampagne von Union Investment, Frankfurt am Main, die Anzeigenmotive fotografiert. Den Spot produzierte Jo!Schmid, Berlin, unter der Regie von Martin Schmid. Den Etat betreut die Hamburger Werbeagentur KNSK. Mit dem neuen Key-Visual 'Blaue Tür' hat KNSK ein Symbol entwickelt, das die Leistung von Union Investment zum Ausdruck bringen soll.

"Türen sind ein gelerntes Symbol für Veränderungen und für Übergang. Die Menschen erleben die 'Blaue Tür' als Eintritt in einen neuen Lebensabschnitt – mit eigenen finanziellen Herausforderungen. Dabei sehen sie Union Investment als Begleiter, der ihnen hilft, die eigenen Wünsche zu verwirklichen", sagt Silke Otte, Leiterin Vermarktungsmanagement.

Zur Einführung des Key-Visuals kommt ein neuer Werbespot zum Einsatz. Er entstand unter der Regie des Werbefilmregisseurs Martin Schmid an der lettischen Küste und an einem See in der Nähe von Riga. In einer Auftaktphase Ende Dezember startet die Kampagne in Print mit Sonderwerbeformen. Die ersten Anzeigen sind mit einer Perforation versehen, die das Key Visual anfassbar machen und auf das Online-Gewinnspiel hinweisen. Parallel werden im ZDF nach den heute-Nachrichten um 19:20 Uhr Wettertrailer mit dem neuen Key Visual gezeigt.

Anfang Januar 2010 ist der eigentliche Kampagnenstart mit einer ganzjährigen Anzeigenkampagne in reichweitenstarken Publikumstiteln. Der TV-Spot (30, 25 und 15 Sekunden) läuft ab 2. Januar auf allen relevanten Fernsehsendern (u.a. RTL, ZDF, Pro7, RTL 2 und VOX) sowie täglich als 7-sekündiger Trailer vor und nach der Wettervorhersage der Nachrichtensendung ZDF Heute.

Flankiert wird die Kampagne durch zusätzliche Onlinemaßnahmen, ein Online-Gewinnspiel und spezielle Werbematerialien für die Banken. Außerdem wurde ein Musikvideo mit Heather Bond produziert, das vor allem intern eingesetzt wird, aber u.a. auch auf Youtube läuft.