ANZEIGE

ANZEIGE

Dämmstoffhersteller Steico will mit FJR Werbung intensivieren

Die FJR Werbeagentur meldet den Dämmstoffhersteller Steico AG, Feldkirchen, als Neukunden. Ein übergreifendes Kommunikationskonzept soll zur Entwicklung der Marke beitragen. In Zeiten des Klimawandels und starker Umweltbelastung haben sich die Themen Energiesparen, gesundes Wohnen und effizientes Bauen im Bewusstsein der Bevölkerung verankert. Die daraus resultierenden Marktchancen gilt es mit Hilfe geeigneter Maßnahmen zu nutzen.

Steico sieht sich als Weltmarktführer in der Herstellung und im Vertrieb von Holzfaser-Dämmstoffen (europ. Marktanteil rund 50%). Mit Produktionsstätten in Frankreich und Polen und mehreren Tochtergesellschaften beliefert das Unternehmen den europäischen Markt mit "hochwertigen, ökologischen Baustoffen aus nachwachsenden Rohstoffen" für die Dämmung von Dächern, Wänden, Decken und Fassaden.

In puncto Kommunikation hatte das Unternehmen bisher auf flächendeckende klassische Werbung verzichtet. Nun soll mit einer Werbekampagne ein neuer Weg beschritten werden. Ziel der Kampagne und Aufgabe von FJR ist es, die Bekanntheit von Steico auszubauen und die Marke im Relevant Set der Verbraucher zu verankern, Kampagnenstart ist Anfang 2010. Als Marketingleiter zeichnet Andreas Schulze.

Vor zehn Jahren gegründet, erzielt FJR 2009 ein Gross Income von rund 7,5 Mio Euro. Weitere Neukunden der vergangenen Monate sind u.a. Byodo Naturkost, PSD Bankengruppe und Bad Heilbrunner.