ANZEIGE

Agenturköpfe 09: Die Protagonisten von Serviceplan/Mediaplus Hamburg

Die 'new business'-Redaktion kürt Andreas Bahr, Alexander (Alex) Schill und Jörg Schultheis, die Protagonisten der Hamburger Operation von Deutschlands größter Inhaber-Agenturgruppe, Serviceplan/Mediaplus, zu den Köpfen des Jahres 2009. In einem knappen Entscheid haben die drei das Rennen gemacht vor Arndt Dallmann und Roland Vanoni (Atletico International), Stefan Kolle und Stephan Rebbe (Kolle Rebbe), André Kemper und Michael Trautmann (kempertrautmann) sowie Jason Lusty (Heye Group).

Sieger Serviceplan ist im Kern fast ein Familienbetrieb in der zweiten Generation: Florian Haller hat den CEO-Stab im Münchner Stammhaus bekanntlich vom Gründer und Vater Peter übernommen. Recht eigentlich hätten die süddeutschen Ur-Serviceplaner den Titel 'Agenturköpfe des Jahres' auch längst verdient, sie waren in den vergangenen Jahren fast immer mit auf dem Treppchen, haben aber nie den Sprung auf Platz eins geschafft. Das ist bei derart dauerhaftem Erfolg einerseits ungerecht, andrerseits siegen die Münchner heuer(!) natürlich auch ein bisschen mit. Schließlich sind sie ja auf die Idee gekommen, als Agentur mit eher betulich mainstreamigem Profil, in Hamburg, der Höhle der Awards reißenden Kreativ-Löwen, eine Dependance aufzumachen.

Welche Leistungen die Hamburger Serviceplaner, von denen Andreas Bahr die Tochter Mediaplus insgesamt und Alex Schill die Kreation der ganzen Gruppe aus der Hansestadt heraus führen, zu den Agenturköpfen des Jahres gemacht hat, lesen Abonnenten von 'new business' Print in der heute erschienenen Ausgabe.