ANZEIGE

ANZEIGE

Serviceplan Campaign beschleunigt BMW

Dieser Tage startet die von Serviceplan Campaign, München, für sämtliche Märkte weltweit umgesetzte Kampagne für das erste 'Superbike' von BMW Motorrad. Die Motive, die in sämtlichen Werbemaßnahmen zum Einsatz kommen, sind Composings aus realem Fotomaterial und 3D-Architekturwelten. Aufgenommen wurde das Motorrad von Fotograf Mats Cordt auf der Rennstrecke von Portimão in Portugal.

Unter dem Motto 'Welcome to Planet Power' wird die Markteinführung der BMW S 1000 RR neben Printanzeigen auch Online, Mobile und per Ambientwerbung sowie PR, Virals und am PoS begleitet. Angesprochen wird die Zielgruppe der "ambitionierten Sportfahrer". Die Motive sollen das subjektive Gefühl von Geschwindigkeit visualisieren – zum Beispiel durch einen außergewöhnlich kleinen Radius beim Durchfahren einer Kurve oder die extreme Verengung eines Tunnels.