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fischerAppelt macht PR für Arznei zur Gewichtsreduktion

fischerAppelt, relations verantwortet die PR-Kommunikation für „alli“ von GlaxoSmithKline Consumer Healthcare, das erste EU-weit zugelassene Arzneimittel zur Gewichtsreduktion. Die bereits gestartete Kampagne richtet sich an Konsumenten und Apotheker und soll die Markenbekanntheit des Medikaments weiter erhöhen. Der Etat liegt in der Verantwortung der Hamburger Healthcare-Unit, die auch die integrierte Zusammenarbeit des Projekts innerhalb der fischerAppelt Agenturgruppe koordiniert.

Stefan Noé, Head of Public & Consumer Relations bei GlaxoSmithKline: „Gemeinsam mit fischerAppelt wollen wir die Arzneimittel-Therapie mit ‚alli’ als dritte Säule der Behandlung von Übergewicht neben Ernährung und Bewegung weiter in der Bevölkerung und den Medien etablieren.“ Der Etat ist eines der ersten Neukundenprojekte der zum 1. Januar 2010 startenden PR-Agentur fischerAppelt, relations, die aus fischerAppelt Kommunikation hervorgeht.