ANZEIGE

ANZEIGE

KNSK macht Lärm für die Kulturhauptstadt

Das Tonstudio nhb Hamburg hat einen Funkspot für die Kulturhauptstadt realisiert. Sie gehört zur Funkkampagne, die KNSK, ebenfalls Hamburg, vier Wochen vor der Eröffnungsfeier von Ruhr.2010 am 9. und 10. Januar 2010 startet. Auf den 25-Sekünder 'Untreue', der auf die Eröffnungsfeier hinweist, werden zu den weiteren angekündigten Programmpunkten die Funkspots 'Arie' und 'Party' folgen. Neben der Eröffnungsfeier kündigen sie die Aktion 'SchachtZeichen' und die Aktion 'Still-Leben Ruhrschnellweg' an.

Dazu KNSK-Creativ Director Claudia Bach: "Die Funkspots sollen unterhalten. Sie sollen kommunizieren, dass Kultur nicht ernst und langweilig sein muss. Die Kulturhauptstadt Europas RUHR.2010 will ein Jahr lang zeigen, wie bunt, international und unkonventionell Kultur im Ruhrgebiet ist." Die Kampagne läuft vom 14. Dezember 2009 bis Mitte Juli 2010 und ist u.a. zu hören bei Radio Essen und im Westfunk.

Mehr zu den RUHR.2010-Aktionen unter www.ruhr2010.de  

Der new business-Schwestertitel Public Marketing hat in diesem Jahr eine Serie zum Thema Ruhr.2010 veröffenlicht. Die nächste Ausgabe von Public Marketing erscheint Ende Januar 2010.