ANZEIGE

ANZEIGE

Plantage im digitalen Aufwind


Bei Plantage in Berlin unter der Leitung der Geschäftsführer Stefan Holwe, Marion Heine und Daniel Simon (Foto v.l.n.r.) trägt der 2008 erfolgte Ausbau der Digital-/ Interactive-Kompetenz in diesem Jahr erste Früchte. Neu auf der Kundenliste der Kreuzberger ist u.a. das ZDF und der Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware e.V. in Berlin.

Für den Mainzer Sender entwickelte die Agentur ein Online-Projekt. Beim ZDF wetteiferten in den vergangenen Wochen auf der Website bodybits.zdf.de junge Filmer mit dreiminütigen Beiträgen. Die fünf Gewinner der Online-Ausschreibung wurden bereits am 12. Dezember gekürt. Sie bekommen ihren Wettbewerbsbeitrag als Film finanziert. Prominente Projektpaten werden die Regisseure zudem während der Entstehungszeit beraten.
 
Die Gestaltung der Multimediasite zur Online-Ausschreibung übernahm Plantage. "Unsere Aufgabe war es, alle Einreichungen absolut gleichberechtigt zu präsentieren, außerdem sollte das Ganze natürlich schick aussehen“, sagt Pieter Snoeck, Creative Developer bei Plantage Digital.

Neben dem Mainzer Sender konnte Plantage kürzlich auch den "online-fokussierten Gesamtetat" des Bundesverbandes Interaktive Unterhaltungssoftware e.V. sowie einen weiteren Digitaletat einer Blue Chip-Marke gewinnen. "Hierzu können wir voraussichtlich in den kommenden Wochen etwas verkünden", sagt Plantage-GF Stefan Holwe.