ANZEIGE

ANZEIGE

Fidelity und Cucarachas werben mit Ex-Tagesschau-Sprecher Brauner

Die Fondsgesellschaft Fidelity International hat in Deutschland neue Produkte für die Altersvorsorge an den Start gebracht. Um die Produkte bekannt zu machen, hat der Finanzdienstleister die Frankfurter Agentur Cucarachas an Bord geholt. DieHessen konnten den Auftrag im Rahmen einer Wettbewerbspräsentation gewinnen. Ansprechpartner auf Kundenseite ist Alexander Judkins, Leiter Direktgeschäft.

Als Testimonial der Kampagne fungiert Jo Brauner, der über Jahrzehnte hinweg um 20 Uhr die Nachrichten bei der Tagesschau vorlas. "Mit Jo Brauner konnten wir ein unverbrauchtes Werbegesicht gewinnen, das für absolute Seriösität steht und die Marke Fidelity authentisch widerspiegelt“, sagt Agentur-GF Uwe Budowsky (Beratung). Die Kampagne unter dem Motto 'Gute Nachrichten' umfasst Anzeigen, Funkspots sowie diverse Online- und Direct-Maßnahmen, PR und ist dieser Tage angelaufen.

Der ehemalige Tagesschau-Sprecher Brauner schied bei der ARD schon vor einigen Jahren aus und muss sich die Werbepartnerschaft mit Fidelity daher nicht von seinem ehemaligen Arbeitgeber genehmigen lassen. Für erste Diskussionen hat seine Werbepartnerschaft dennoch gesorgt.

„Ich sehe keine Probleme. Ich bin Rentner und kann tun und lassen, was ich möchte. Andere 'Tagesschau-Sprecher haben sogar Werbung gemacht, als sie noch im Amt waren", wird Brauner von Bild.de zitiert (siehe Meldung bei Bild.de).