ANZEIGE

ANZEIGE

Fitness First startet mit JDB Media neues Kundenmagazin


Anfang Januar bringt Fitness First Germany ein neues, kostenloses Kundenmagazin heraus. Es erscheint in den rund 100 Fitness First-Clubs in Deutschland und informiert über die Themenbereiche Fitness, Gesundheit und Lifestyle. Die Publikation mit dem Namen 'Fitness First' erscheint im monatlichen Rhythmus mit einer Auflage von 30.000 Exemplaren.

Um die Konzeption und Produktion des achtseitigen Heftes im A3-Format kümmert sich die Hamburger Agentur JDB Media. "Wir möchten mit dem Magazin unseren Mitgliedern einen echten Zusatznutzen bieten und auch auf diesem Weg beweisen, dass wir mehr sind als reine Sportstätte“, sagt Wolfgang Klauke, der auf Kundenseite als Leiter Kommunikation zeichnet. Das Unternehmen hatte sich Ende 2009 nach Angeboten von verschiedenen Agenturen für das Konzept von JDB Media entschieden.

Die Hamburger Agentur wurde 1997 von Jens de Buhr gegründet und beschäftigt heute rund 70 Mitarbeiter. Zu den Referenzen zählen Unternehmen wie die Axel Springer AG, Unilever und ING-DiBa. Die Projektleitung des Magazins 'Fitness First' übernimmt bei JDB Media die 31-jährige Sportwissenschaftlerin und leitende Redakteurin Natasa Ivakovic.