ANZEIGE

ANZEIGE

Mediacom verliert Deutsche Bank an Carat

Carat Wiesbaden gewinnt den Mediaetat der Deutschen Bank Gruppe und folgt damit auf Mediacom. Das bestätigt ein Sprecher des Unternehmens. Weiter heißt es, dass die Agentur unter Leitung ihres GF Jens Erichsen international die Planung und den Einkauf der Deutsche Bank Gruppe zum Beginn 2010 übernehmen wird. In der Endphase des Pitches hatte es zunächst so ausgesehen, dass das WPP-Network Mindshare den Branchenprimus gewinnen würde. Nun aber kann sich die Aegis-Tochter das Millionenpaket von Deutschlands Bankenprimus unter den Tannenbaum legen.

Mit dem Votum der Deutschen Bank ist ein weiterer der vielen großen Mediapitches dieses Jahres entschieden worden. Zuvor vergaben z.B. Boehringer Ingelheim an Mindshare, die Postbank an Optimedia und Beiersdorf an Carat. Danone (Mediacom), Reckitt Benckiser (ZenithOptimedia) und Ferrero (HMS) blieben bei ihren Partnern.