ANZEIGE

ANZEIGE

Brand Lounge präsentiert Berentzen im neuen Gewand

Nachdem die Düsseldorfer Agentur Brand Lounge in den vergangenen Monaten mit der Entwicklung einer neuen Markenstrategie für die Marke Berentzen befasst war, zeigt sie jetzt zum Jahreswechsel die Ergebnisse ihrer Arbeit vor: den neuen Kommunikations-Auftritt. Teil des Auftritts ist ein von Film Deluxe mit Sitz in Berlin kreierter Spot. Regie führte Jörn Heitmann.

Eine wesentliche Erkenntnis des Markenprozesses lautete: Berentzen bedarf einer grundlegenden Aktualisierung und muss wieder relevant für die junge Zielgruppe werden. Der Relaunch umfasst daher alle Bereiche des Marketings: Produkt, Ausstattung und Kommunikation.

Die Kampagne ist laut Agentur inspiriert vom New Country Trend, für den in Deutschland unter anderem die Band The BossHoss stehe, die auch für die neue Interpretation der Berentzen-Melodie im Spot verantwortlich ist. Die crossmedial angelegte Image-Kampagne geht am 21.12.09 mit TV-Spots sowie Superpostern in zwölf Großstädten Deutschlands an den Start. 2010 wird die Kampagne, dann auch mit konkretem Produktbezug, fortgeführt.