ANZEIGE

ANZEIGE

Philipp und Keuntje gewinnt Conergy und Asstel

Philipp und Keuntje begrüßt mit Conergy und Asstel zum Jahresende zwei Neukunden. Conergy, ein Systemanbieter für Solaranlagen mit Sitz in Hamburg, engagiert die Agentur nach einem gemeinsamen Markenworkshop. Das Team soll ein neues Marken- und Kommunikationskonzept entwickeln, aus dem sich dann entsprechende Maßnahmen für 2010 ableiten. Angedacht sind Anzeigen, Below-the-Line-Maßnahmen und Online-Aktivitäten. Für Conergy wird daher die mittlerweile zehnköpfige Online-Unit von Philipp und Keuntje tätig werden.

Zweiter Neukunde ist Asstel, die Direktversicherung der Gothaer. Hier setzten sich die Hamburger in einer mehrstufigen Wettbewerbspräsentation durch, die von der Agentur-Managementberatung cherrypicker in Hamburg durchgeführt wurde. Der Start der ersten gemeinsamen crossmedialen Werbekampagne ist für das Frühjahr 2010 geplant. Der Mediaetat beläuft sich auf einen siebenstelligen Betrag. Derzeit arbeitet noch die Hamburger Branding-Agentur Mutabor an der Neupositionierung der Marke Asstel.

Philipp und Keuntje beschäftigt rund 110 Mitarbeiter, die für Kunden wie Audi, T-Systems, Lamborghini und die Mast-Jägermeister AG in Wolfenbüttel arbeiten. Das Leistungsspektrum der Agentur von Dominik Philipp und Hartwig Keuntje reicht von klassischer Werbung über Literatur bis hin zur Verkaufsförderung.