ANZEIGE

1&1 geht mit Jung von Matt auf Kundenfang


Die 1&1 Internet AG, eine Tochterfirma der United Internet AG mit Sitz in Montabaur, startet eine neue Werbeoffensive im TV. Zu sehen sind die Spots seit dem 1. Weihnachtsfeiertag im Programm mehrerer Sender. Im Mittelpunkt der Maßnahme stehen die Themen Service und Qualität.

Für die Gestaltung der Kampagne holte der Internetprovider die Hamburger Agentur Jung von Matt/Elbe an Bord, wie Pressesprecherin Ingrun Senft auf unsere Anfrage bestätigt. Mit dem von JvM entwickelten TV-Spot stellt 1&1 seinen neuen Leiter für Kundenzufriedenheit vor: Marcell D’Avis. Er verspricht den Fernsehzuschauern, sich künftig gemeinsam mit seinem Team um alle Kundenanliegen persönlich zu kümmern. "Wenn Sie mit einem Produkt nicht hundertprozentig zufrieden sind, verbessern wir es", kündigt D’Avis an. Bei der Gestaltung der TV-Spots nahm die United Internet-Tochter zuvor die Dienste von Select NY aus Berlin in Anspruch.

Fair und transparent will sich 1&1 seinen Kunden künftig präsentieren. Neben dem Werbeauftritt und dem neuen Kampagnen-Gesicht D’Avis stehen für 2010 mehrere Customer-Care-Maßnahmen, Produktoptimierungen und Prozessverbesserungen für Neu- und Bestandskunden auf dem Plan. Hierfür sei ein zweistelliger Millionenbetrag eingeplant.

Außerdem soll sich D'Avis auch aktiv zu Wort melden und über Produktneuheiten, aktuelle Ereignisse und Tipps informieren. Seine Statements werden dann unter anderem auf der Facebook-Fan-Seite www.facebook.de/1und1 oder im hauseigenen 1&1-Blog unter der Adresse http://blog.1und1.de veröffentlicht.