ANZEIGE

'Brigitte' geht mit Gudella Barche und OMD Düsseldorf in die Offensive

Nun ist es so weit: Die erste 'Brigitte' ohne Models (188 Seiten stark) ist auf dem Markt. Im Herbst hatte Deutschlands führende Frauenzeitschrift angekündigt, künftig auf Fotostrecken mit Profi-Models zu verzichten und stattdessen auf ganz normale Frauen zu setzen.

Den Start der 'Brigitte'-Initiative unterstützt der Hamburger Verlag Gruner + Jahr mit einer Werbe-Kampagne, um sowohl über Anzeigen und Plakate als auch am Point of Sale für Aufmerksamkeit und Mehrverkäufe zu sorgen.

Die Hamburger Agentur Gudella Barche hat sich im Auftrag von Marketingleiter Jan Piet Stempels einiges einfallen lassen, um potentiele Käuferinnen und Käufer zu überzeugen. Die Anzeigen kommen neben den hauseigenen G+J-Titeln auch in "fremden" Titeln zum Einsattz. In ausgewählten Städten sind City-Light-Poster gebucht. Am Point of Sale machen Poster, Aufsteller sowie Schaufenster-Dekos auf die "Besondere Brigitte" aufmerksam. Für den Media-Part ist die Media-Agentur OMD Düsseldorf verantwortlich.