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IMG steigt bei der Vierschanzentournee aus

IMG steigt aus der Vermarktung der 'Jack Wolfskin Vierschanzentournee' aus. "Leider konnten wir uns nach monatelangen Verhandlungen mit dem DSV und ÖSV nicht auf eine Fortsetzung unserer Zusammenarbeit einigen", sagt Matthias Pietza, IMG Geschäftsführer Deutschland und Österreich.

Dem Vernehmen nach hatte Vermarkter IMG pro Tournee rund vier Millionen Euro für die Rechte an den Deutschen Skiverband (DSV) und den Österreichischen Skiverband (ÖSV) gezahlt. Der Kontrakt läuft nach diesem Winter aus. Nachdem die begonnenen Verhandlungen über den gewünschten neuen Dreijahresvertrag ab dem Winter 2010/2011 ins Stocken gerieten, ist IMG nun aus den Gesprächen ausgestiegen.  "Wir haben immer gesagt, dass IMG keine strategischen Preise zahlen wird, deshalb war der Ausstieg konsequent", sagt Pietza.

Dies sei aus IMG-Sicht "sehr schade", da der Vermarkter auch in wirtschaftlich schwierigen Zeiten immer in das Produkt investiert habe, um die Qualität des Events weiter zu steigern. Zudem sei auch der Umstand, dass die Anzahl der Hauptsponsoren seit über 15 Jahren beibehalten worden ist, nicht entsprechend in den Verhandlungen mit den Verbänden berücksichtigt worden.