ANZEIGE

ANZEIGE

Crossmedia baut ihr Mandat bei Schülerhilfe aus

Die Mediaberatungsagentur Crossmedia baut ihr Mandat beim Nachhilfeanbieter Schülerhilfe aus kümmert sich neben Mediaberatung und Planung der klassischen Medien nun auch um Online-Beratung, Suchmaschinenmarketing (SEM) und -optimierung (SEO) für Deutschland und Österreich. Am 18. Januar startet die Kampagne zur Zeugnisvergabe.

Wenn die Schüler in Thüringen dieser Tage Halbjahreszeugnisse bekommen, geht die neue TV-Kampagne an den Start. Erstmalig wird diese über Web-TV auch ins Internet verlängert. „Crossmedia bietet medienübergreifende Strategien und vernetzte Kampagnen aus einer Hand. Nachdem die Agentur nun schon seit geraumer Zeit erfolgreich die klassischen Medien betreut, sind wir uns sicher, dass auch Online bei ihr in guten Händen ist. Auch ihre Kompetenz in dem für uns wichtigen Bereich Suchmaschinenmarketing hat uns überzeugt“, so Roland Küppers, Marketingleiter bei Schülerhilfe in Gelsenkirchen.

Online werden die Spots auf Umfeldern für Mütter wie jolie.de, zylom.de oder fitforfun.de eingesetzt. Außerdem ist Crossmedia in den Prozess der Weiterentwicklung und Optimierung der Schülerhilfe-Website nachhilfe.schuelerhilfe.de strategisch eingebunden.

Die Schülerhilfe ist einer der Marktführer im Bereich der professionellen Nachhilfe im deutschsprachigen Raum. 1974 gegründet und als Franchiseunternehmen organisiert (1.100 Standorten in Deutschland und Österreich), verfügt sie über 35 Jahre Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Kindern, Jugendlichen, Eltern und öffentlichen Schulen Franchiseunternehmen der Branche.