ANZEIGE

Vitamin-e entwirft für Ritter Sport Flagshipstore

Die Hamburger Live-Kommunikationsagentur Vitamin-e hat unter der Leitung von Holk Engelbrecht, Mitglied der Geschäftsführung und Bereichsleiter Exhibitions seit Mai 2009 eine "Schokoladen-Erlebniswelt" für Ritter Sport realisiert. Am 15. Januar eröffnete der erste Ritter Sport Flagshipstore in Berlin.

Auf fast 1.000 Quadratmetern und über drei Etagen konzipierte Vitamin-e insgesamt sechs "Erlebniswelten". Dazu gehören die Schokowerkstatt, in der Kinder ihre eigene Schokolade kreieren können, die Schokolateria oder der Schokopfad, auf dem Wissenswertes über die Entstehung der Schokolade zu erfahren ist.

"Wir arbeiten seit zehn Jahren erfolgreich mit Ritter Sport zusammen", so Engelbrecht. "Für die Realisierung der 'Bunten Schokowelt' hat Vitamin-e nicht nur das Designkonzept, sondern auch Vermarktungs-ideen entwickelt. Unser Ziel war es, die Marke Ritter Sport direkt und nachhaltig erlebbar zu machen." So definierte Vitamin-e die geeignete Location, entwickelte die Konzeption für den Opening-Event sowie diverse Dialogmarketing-Maßnahmen und Promotions.